Neue Gesichter im stappone Team!

Edwé Cowley und Martina Eisenhut

Es ist wieder Zeit für ein kleines Update, zu dem was hinter den stappone Kulissen passiert. Wir freuen uns sehr über einen neuen Team-Zuwachs. Willkommen bei stappone Martina Eisenhut und Edwé Cowley!

Bei stappone war von Anfang an klar: Wir liefern Innovationen. Mit unseren medizintechnisch zertifizierten Produkten ist uns das auch gelungen. Zum Beispiel revolutionieren wir mit STAPPONE Rehab das Teilbelastungsmanagement. Aber hinter einem innovativen Produkt steht ein innovatives Team. Wichtig ist uns dabei die Kombination von unterschiedlichen Stärken und Nationalitäten.

Daher freuen wir uns sehr über eine weitere Verstärkung aus Südafrika – unser Freelance Firmware Developer Edwé Cowley. Er entwickelt seit zehn Jahren hauptsächlich Firmware für verschiedene medizinische Geräte. Bei stappone wird er sich in erster Linie auf die Firmware für die Sensoren konzentrieren.

Erste Berührungen mit stappone hatte er über unsere tolle Mitarbeiterinnen Nicole Howard, die er während seines Studiums an der Stellenbosch Universität in der Nähe von Kapstadt, Südafrika kennenlernte. Nachdem Edwé Cowley über einige interessante LinkedIn Posts von stappone gestolpert ist, beschloss er, mehr über das Unternehmen zu erfahren und sich in weiterer Folge zu bewerben.

In seiner Freizeit fährt er gerne Rad und liebt es Klavier zu spielen.

Sein Motto: „Adventure is just bad planning“ von Roald Amundsen. Edwé Cowleys Ziel ist es nämlich, so wenig unvorhergesehene „Abenteuer“ bei der Arbeit zu haben wie möglich.

Dazu kommt mit Martina Eisenhut starke Unterstützung aus Österreich für den Bereich Data Science. Zu ihren Aufgabengebieten gehören zum Beispiel die Aufbereitung und Auswertung von Daten sowie das Programmieren in Python. Sie hat das Masterstudium Physik an der Universität Wien erfolgreich abgeschlossen und beginnt ihre berufliche Karriere bei stappone.

„Die ersten paar Wochen bei stappone waren sehr interessant. Ich bin gespannt, was noch alles auf mich zukommen wird und ich in meiner Position dazulernen werde. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hat mich super aufgenommen.“

Benefits für PatientInnen

Mit unseren stappone Produkte wollen wir in erster Linie PatientInnen helfen und unterstützen sowie Prävention verstärken.

Dieser Aspekt ist auch unserem neuen Team-Mitglied Edwé Cowley wichtig: Einer der „Hauptgründe, warum ich mich darauf freue, für stappone zu arbeiten, ist die Möglichkeit, zu einem Produkt beizutragen, das klare, greifbare Vorteile für das Wohlergehen der Endbenutzer hat. Nachdem ich an einer Reihe von Produkten gearbeitet habe, die nur aus Gründen der Rechtskonformität existieren und die nur einen abstrakten Mehrwert bieten, finde ich es erfrischend, an etwas zu arbeiten, das das Leben der Menschen auf relativ direkte, positive Weise beeinflussen kann.“

Wir freuen uns mit einem starken, internationalen Team an einer gemeinsamen Vision zu arbeiten!

 

Haben Sie Fragen zum Einsatz von den stappone Produkten? Kontaktieren Sie uns! Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Werden Sie jetzt Teil unserer LinkedIn Community und erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten von stappone, Technologie und Medizin!

 

Interesse?

Kontaktieren Sie uns gleich jetzt!

Anmelden zum Newsletter: Bleiben Sie am Laufenden

NL Signup
Checkboxen *